Beitrag bei der EMCIS 2017

Bei der European, Mediterranean and Middle Eastern Conference on Information Systems (EMCIS) 2017, die im September in Coimbra, Portugal, stattfindet, wurde ein Beitrag des kips angenommen. Das Paper mit dem Titel "The Influence of Shadow IT Systems on Enterprise Architecture Management Concerns" und den Autoren Melanie Huber, Stephan Zimmermann, Christopher Rentrop und Carsten Felden wird dort vorgestellt und anschließend in den Lecture Notes in Business Information Processing veröffentlicht.

Beitrag angenommen bei der PACIS 2017

Bei der diesjährigen Pacific Asia Conference on Information Systems wurde ein Beitrag aus dem Forschungsprojekt ADAM angenommen. Der Titel des Beitrags lautet "Integration of Shadow IT Systems with Enterprise Systems - A Literature Review" und wurde von Melanie Huber, Stephan Zimmermann, Christopher Rentrop und Carsten Felden verfasst. Die Konferenz findet vom 16. bis 20. Juli auf Langkawi in Malaysia statt. Melanie Huber wird an der Konferenz teilnehmen und das Paper dort in einem Vortrag vorstellen.

Veröffentlichung in Systems, Special Issue ERP Systeme

Unser Beitrag "The Relation of Shadow Systems and ERP Systems—Insights from a Multiple-Case Study" wurde für das Special Issue "ERP Systems" angenommen und veröffentlicht. Der Beitrag ist öffentlich und kann hier angesehen und heruntergeladen werden.

Unser Vortrag zum Thema "Schatten-IT und dezentrales Architekturmanagement"

Am 17.11. werden wir im Rahmen der User Group "Architekturmanagement" bei den Softwareforen Leipzig einen Vortrag zum Thema "Schatten-IT und dezentrales Architekturmanagement" halten.

Weiterlesen: Unser Vortrag zum Thema "Schatten-IT und dezentrales Architekturmanagement"