Am letzten Donnerstag, den 24.11., fand die Akademische Jahrfeier der HTWG Konstanz statt. Neben einem Vortrag von Prof. Dr. Carsten Manz über das vergangene Jahr, aber auch die Zukunft der Hochschule, wurden außerdem verschiedene Preise vergeben. Neben Preise für Abschlussarbeiten auf Bachelor- und Masterniveau und besondere Studienleistungen wurde auch der Forschungspreis der HTWG vergeben. Der von Siemens gestiftete Preis, der dieses Jahr erst zum zweiten Mal vergeben wurde, ging an Stephan Zimmermann aus dem kips. Ausgezeichnet wurde seine Arbeit zu Schatten-IT, die er unter Betreuung des kips zusammen mit der TU Freiberg, schreibt. Wir freuen uns sehr, dass Stephan Zimmermann diesen Preis verliehen bekommen hat. Es war für ihn eine schöne Gelegenheit, die Arbeit, die in den letzten Zügen ist, zusammen mit den andern Mitgliedern des kips und seiner Familie, zu feiern. Das anschließende Essen im Konzil Konstanz rundete die Feier gelungen ab.

Einen ausführlichen Bericht zur diesjährigen Akademischen Jahrfeier finden Sie hier.